Gleich vorweg: Ich möchte alle warnen, bei Wunschlicht etwas zu bestellen. Hätte ich mich vorher im Internet informiert und hätte ich entsprechend den hohen Anteil an Negativbewertungen gesehen, hätte ich einen großen Bogen um diese Firma gemacht.
Auf der Internetseite wurden zu den sehr teuren Lampen Leuchtmittel versprochen. Für mich war auch das ein Grund, die Lampen bei Wunschlicht zu bestellen. Die Leuchtmittel lagen natürlich nicht bei. Auf Nachfrage hieß es, dass die Lampen direkt vom Hersteller versandt wurden. Ich stieß mit meiner Bitte, mir die Leuchtmittel eben noch gesondert zukommen zu lassen, merklich auf Verwunderung. Dann versprach man mir, Leuchtmittel, die vorrätig wären zuzuschicken. Ich bat um Bestätigung per Mail, welche das wohl wären und wann sie verschickt würden. Nachdem keine Mail kam, fragte ich einige Tage später wieder per Mail nach. Wieder keine Antwort. Bei einem wiederholten Anruf erfuhr ich nun, dass keine Leuchtmittel vorrätig wären und man mir nicht sagen könne, wann diese Leuchtmittel einträfen.
Etwas zu versprechen, was man nicht liefern kann, ist die eine Sache. Sämtliche Nachfragen zu ignorieren, aber eben die andere Sache. Die überforderte Mitarbeiterin hat mich von sich aus mit dem Geschäftsführer verbunden. Ich habe noch nie erlebt, das mich der Geschäftsführer eines Unternehmens am Telefon dermaßen unhöflich und überheblich behandelt hat. Was ich eigentlich wolle?! Er könne nichts dafür und ich soll mich nicht so anstellen. Am liebsten hätte er es wohl, wenn ich die Leuchtmittel, die im übrigen tatsächlich überall, eben nur nicht bei Wunschlicht, erhältlich sind, selbst kaufe. Diesen Gefallen tue ich ihm nicht. Sollte er dies nun lesen und sich daraufhin weigern (was mich nicht wundern würde), werde ich mein Recht, wie eben auch das Recht auf eine Bewertung, einfordern.
Mal gut, dass es hier nur um eine kleine Sache geht. Ich bedauere jeden, der ein größeres Problem mit dieser Firma hat. Vielleicht sollte man in Zukunft