Ich habe meine PPL(A)-Ausbildung bei der Flugschule Aerotreff absolviert und bin rundum zufrieden. Die Fluglehrer sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch freundlich und engagiert. Sie gestalten die praktische Ausbildung effizient und individuell angepasst, sodass man schnell Fortschritte macht. Die Koordination der Flugstunden auf der präferierten Maschine ist ebenfalls sehr flexibel und kurzfristig über verschiedene Kommunikationskanäle möglich.
Auch der Theorieunterricht ist professionell aufgebaut und flexibel gestaltet – besonders die Möglichkeit, virtuell teilzunehmen, macht das Lernen hervorragend mit einem Vollzeitjob kombinierbar. Wer Respekt vor einer Ausbildung an einem richtigen Verkehrsflughafen mit DFS ATC hat, den kann ich definitiv beruhigen. Die Flutlotsen sind allesamt sehr freundlich und verständnisvoll, wenn der Funkspruch beim ersten Versuch noch nicht sitzt. Außerdem kann man so die Inhalte aus dem BZF Kurs, bei welchem ebenfalls ein Besuch auf dem Tower organisiert wird, direkt umsetzen und vertiefen. Insgesamt bietet Aerotreff eine hervorragende Ausbildung in einer angenehmen Atmosphäre. Ich kann die Flugschule uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich an dieser Stelle nochmal beim gesamten Team für die tolle Ausbildung!