semado logoKundenbewertungen von semado

SEHR GUT

5.0 / 5
Durchschnitt aus 63 Bewertungen für aerotreff
Positive: 100 % Neutrale: 0 % Negative: 0 %
Kundenbewertung: 5 / 5

Wer eine Flugschule sucht, die auf fliegerischer, technischer und zwischenmenschlicher Ebene überzeugt, dem kann ich Aerotreff uneingeschränkt empfehlen. Ich habe dort meine PPL-Ausbildung gemacht und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die theoretische wie auch die praktische Ausbildung wurde von einem Team aus erfahrenen Fluglehrern durchgeführt. Die fliegerischen Kenntnisse und Fertigkeiten wurden systematisch vermittelt. Darüber hinaus wurde Wert gelegt auf ein verantwortungsbewusstes und umsichtiges Handeln als Pilot. Dazu passten auch die gut ausgerüsteten und regelmäßig gewarteten Flugzeuge. Das Motto „safety first“ habe ich bei Aerotreff nicht nur als einen Slogan, sondern als eine real gelebte Haltung wahrgenommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich noch einmal bei allen Fluglehrern – und natürlich bei Susanne und Markus – für ihre Professionalität und ihr Engagement zu bedanken!

am 16.01.2019 von Patrick

Kundenbewertung: 5 / 5

Hallo, auch ich habe meinen PPL(A) bei aerotreff gemacht und bin auch froh darüber. Ich komme aus Osnabrück und habe eine Anfahrt von 70km, die sich für die Theorie und die praktische Ausbildung absolut gelohnt haben. Die Theorie war bei allen Dozenten so spannend, dass man auch an dunklen Wintertagen konzentriert mitgemacht hat. Auch die dann folgende praktische Ausbildung war bei allen Fluglehrern immer entspannt .Um niemanden vom Team zu vergessen, nenne ich keine Namen, denn sie waren alle toll. Allerdings muss ich Markus als Chef der Flugschule und Susanne als Chefin und gute Seele besonders erwähnen. Sie haben sich immer um alles gekümmert und der leckere Kaffee von Susanne war allein die Anfahrt wert. Wer eine sehr gute und auch zeitlich flexible(war für mich absolut wichtig) Flugschule mit sehr guten Flugzeugen sucht, der wird hier sicher zufrieden sein. Dafür lohnt sich auch eine ggf. längere Anfahrt. Nach meiner Prüfung bin ich natürlich auch weiter Charterkunde, denn hier weiß ich, dass ich ein top gewartetes und gut ausgestattetes Flugzeug bekomme. DANKE FÜR EURE AUSBILDUNG!!!

am 06.11.2018 von Dr. Jens Alker

Kundenbewertung: 5 / 5

Fliegen…ein Traum von mir, der mit Aerotreff wahr wurde. Neben dem Job die PPL(A) Ausbildung zu machen, ist für einen selbst und das eigene Umfeld eine Herausforderung. Das Aerotreffteam, Susanne und Markus bieten ein perfektes Umfeld, in dem sehr zielorientiert, sehr professionell aber auch mit viel Spaß an diese Herausforderung herangegangen wird. Ich habe die 15 Monate Lernen sehr genossen und viel Neues gelernt, nicht zuletzt auch über mich selbst. Die Fliegerausbildung ist auch ein Stück Lebensschule und Charakterschule. Im Sinne einer Managementfortbildung kann ich diese Herausforderung ebenfalls nur empfehlen! Aerotreff weiter so! Gruß Guido

am 30.10.2018 von Guido W.

Kundenbewertung: 5 / 5

Als ich im März 2017 von einer befreundeten Stipendiatin der Dr.Hans-Riegel-Stiftung zu einem Rundflug über das Münsterland eingeladen worden bin, konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass ich 16 Monate später selbst im Besitz der Privatpilotenlizenz (PPL-A) sein würde. Besonders die technischen Komponenten des Fliegens haben mich seinerzeit so sehr fasziniert, dass ich schon kurze Zeit später zu einem ersten Informationsgespräch in der Flugschule aerotreff vorstellig wurde. Markus skizzierte seinerzeit den herausfordernden wie spannenden Ausbildungsverlauf - und auch im Vergleich zu vielen Vereinsangeboten wusste sein Konzept direkt zu überzeugen, sodass ich im August 2017 mit der Ausbildung zum Privatpiloten begann. Während ich mich im Herbst & Winter auf die theoretische Ausbildung konzentrierte, begann im Januar an kalten Wintertagen die praktische Ausbildung. Es ist ein unglaubliches Gefühl zum ersten Mal selbst am Steuer einer Cessna sitzen zu dürfen und Verantwortung für das Luftfahrzeug übernehmen zu dürfen. Die Fluglehrer von aerotreff sind allesamt Berufs- und Verkehrspiloten und verfügen über hunderte bzw. teilweise über tausende Flugstunden Erfahrung und geben ihren Erfahrungs- und Wissensschatz mit Begeisterung, aber auch mit der notwendigen Geduld weiter. Im März durfte ich meinen ersten Soloflug am Platz absolvieren - absolut magisch, aber auch ungewohnt plötzlich allein verantwortlich zu sein; niemand mehr da, der beim Landen eingreifen kann. Aber auf exakt diesen Moment wird man hoch professionell und akribisch vorbereitet - Safety first! Mit der nun bestandenen praktischen Prüfung, werde ich den Weg in die kommerzielle Luftfahrt einschlagen - ein Grundstein ist gelegt! DANKE an das gesamte Team von aerotreff - für euer Engagement & eure Geduld!!!

am 10.07.2018 von Daniel K. aus Münster

Kundenbewertung: 5 / 5

Fliegen war schon seit der frühesten Kindheit mein Traum doch leider war nie Zeit vorhanden, den Traum zu realisieren. Anfang Juli 2017 war es aber doch soweit. Im Laufe der Ausbildung habe ich Flüge mit 8 verschiedenen Fluglehrern gemacht, allesamt Berufs-, und Verkehrspiloten und hoch professionell. Es war zwar eine Herausforderung, sich auf 8 Fluglehrer einzustellen, aber genau darin liegt das Gute. Alle folgen einem (von Markus) vorgegebenen roten Faden, in der Ausbildung legen sie aber doch unterschiedliche Schwerpunkte, wovon ich wirklich profitiert habe. Besser geht es nicht. Und das Arbeiten im Cockpit, einfach toll und von viel Vertrauen geprägt. Die Theorie hat richtig viel Spaß gemacht. Der Unterricht anschaulich, gut erklärt, auf das Wichtige fokussiert. Ich konnte spüren, dass allen Lehrern die Liebe zum Fliegen, aber auch die große Verantwortung gemein ist, die sie bei der Ausbildung von Flugschülern tragen. Die Ausbildung für das Sprechfunkzeugnis haben wir dann auch mit Fluglotsen vom Tower gemacht. Das hat richtig was gebracht! Dank der guten theoretischen Ausbildung und natürlich auch einer gewissenhaften Vorbereitung zu Hause waren die theoretischen Prüfungen kein Problem. Neun Monate nach Beginn der Ausbildung und nach 45 Flugstunden war auch die praktische Prüfung bestanden. Verdanken kann ich das alles der Flugschule Aerotreff! Markus und Susanne, die immer versuchen, auch das Unmögliche möglich zu machen. Wo immer ein freundliches und auch aufmunterndes Wort da ist. Wo ich unzählige Gummibärchen während der Theorie gegessen habe. Einem ganz tollen Team an Fluglehrern (Dominik, Jürgen, Markus, Sebastian, Hendrick, Ludwig, Mirella, Klaus) und auch bei meinen Mitflugschülern, ohne die das Lernen nur halb so viel Spaß gemacht hätte.

am 05.04.2018 von Helge aus Münster

Kundenbewertung: 5 / 5

Meine PPL Ausbildung in einem spitzen Team, war geprägt von Professionalität, sehr hohem fachlichen Know-how und bestem Rundumservice. Ich kann den Aerotreff ohne Wenn und Aber immer wieder weiterempfehlen. Die Maschinen sind top gewartet anders als ich es aus dem Verein kenne. Die Organisation war top. Markus und Susanne führen die Flugschule mit Herz und sie haben immer ein offenes Ohr. Überzeugt Euch selbst.

am 06.03.2018 von K. U. aus Münster

Kundenbewertung: 5 / 5

Ich kannte bislang nur Vereinsflugschulen. Das hier ist eine andere Welt, die geprägt ist von Serviceorientiertheit in Verbindung mit einem professionellem Team. Da steht der Schüler im Mittelpunkt. Da schmeckt nicht nur der Kaffee, sondern jede Stunde Theorie in gepflegten Schulungsräumen und Praxis auf gepflegtem und modern ausgerüstetem Gerät. Bald geht es los mit der IFR-Ausbildung, was an einem internationalen Flughafen mit 7x24 Stunden Verfügbarkeit und moderaten Gebühren weit und breit sonst nicht zu finden ist. Glückwunsch an die aerotreff-Crew und Community, weiter so!

am 13.01.2018 von Günter H. aus Münster

Kundenbewertung: 5 / 5

Eher per Zufall bin ich nach vielen Jahren auf Aerotreff in Münster Osnabrück gestoßen. Habe dort an einer Fluglehrerfortbildung als FI für PPL & CPL teilgenommen. Die Struktur und Ablauf des Lehrgangs waren beeindruckend. Kein Abhandeln eines "notwendigen" Lehrgangs, sondern ein zeitgemäßer Unterricht begleitet durch fachkompetentes Personal. Für ein Zurücklehnen und Entspannen war keine Zeit. Dafür gab es zu viel Interessantes. Im praktischen Teil fand ich ein Unternehmen mit gut gewartetem Fluggerät, angewandten Sicherheitsvorschriften und organisatorisch einwandfreien Ablauf der Schulung. In der Summe meiner Jahrzehnten Erfahrungen treffe eindeutig eine positive Beurteilung. "Gut" ist die eine Sache aber "Gut & Professionell" das findet man bei Aerotreff.

am 06.01.2018 von Bruno Mecha

Kundenbewertung: 5 / 5

Ich habe bei Aerotreff meine PPL-A gemacht und kann die Flugschule bedenkenlos weiter empfehlen. Die Organisation ist top, alle Beteiligten haben immer ein offenes Ohr, trotz der Professionalität ist alles sehr familiär und man fühlt sich wohl. Die Fluglehrer sind fast ausschließlich Berufspiloten, und jeder gibt sein Wissen gern an die Flugschüler weiter. Termine für Flugstunden werden individuell mit dem Flugschüler abgestimmt und sind sehr flexibel. Es ist auch immer jemand erreichbar. Auch der Theorieunterricht ist selbst bei eher trockenen Themen sehr anschaulich und bereichert durch persönliche Erfahrungen der Referenten, man lernt dort nicht nur für die Prüfung. Weiterhin muss man mal die top ausgestatteten und ordentlichen Flugzeuge erwähnen. Das wird einem erst richtig bewusst wenn man sich mal an einem anderen Platz ähnliche Flugzeuge chartern möchte. Da kann man meist froh sein wenn es ein kleines Handnavi gibt, an Kollisionswarnsysteme und Autopilot muss man gar nicht erst denken. Ich werde der Flugschule auch als Charterkunde treu bleiben.

am 03.11.2017 von Christian H. aus Neuenkirchen

Kundenbewertung: 5 / 5

Aerotreff kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, der nicht nur eine professionelle PPL-Ausbildung genießen, sondern auch Spass dabei haben möchte. Sowohl der Theorieunterricht als auch die praktischen Flugstunden werden mit kompetenten Fluglehrern durchgeführt, die nicht nur fachlich megastark sind, sondern durch ihre lockere und freundliche Art immer für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Denn schließlich soll das ganze Spass machen :) Aber nicht nur die Ausbildung an sich ist lobenswert, auch die Planung und Organisation für alles drumherum ist top! Man bekommt hier alles, was man braucht und kann sich ganz auf die Ausbildung konzentrieren. Mein großes Dankeschön an das ganze Aerotreff-Team! :)

am 02.11.2017