Bewertungen für: aerotreff

SEHR GUT

5.0 / 5
Durchschnitt aus 63 Bewertungen für aerotreff
Positive: 100 % Neutrale: 0 % Negative: 0 %
Kundenbewertung: 5 / 5

Meine Erfahrungen mit der Aerotreff sind durchweg Positiv. Die Flugschule ist professionell und zuverlässig. Festgelegte Termine werden eingehalten oder in seltenen Fällen durch Alternativen ersetzt. Die Flexibilität der Fluglehrer ist besonders herauszustellen. Mit etwas Vorlauf hatte ich kaum die Situation meine Wunschtermine nicht zu bekommen. Ich habe extrem von der Erfahrung der Fluglehrer partizipiert. Die Fluglehrer der Aerotreff sind aktive Linienpiloten, ehemalige Kampfpiloten der Bundeswehr oder Privatpiloten mit Qualifikationen hoch bis zum ATPL. Ich würde die Aerotreff also, ohne Zweifel, weiterempfehlen.

am 23.11.2023 von Becker M.

Kundenbewertung: 5 / 5

Eine super Flugschule, sehr familiär, aber auch professionell hat sie mich überzeugt. Das Team aus Susanne und Markus, sowie alle Fluglehrer waren super nett und kompetent, ich hab mich direkt willkommen gefühlt. Flugstunden hatte ich jede Woche genügend, sodass man nie aus der Übung kam und auch die einzelnen Schritte, so wie der Soloflug, wurden mit einer Urkunde gefeiert. Das gab nochmal einen extra Schub Motivation! :) meine schon geflogenen Flugstunden sowie meine Theorie wurden anerkannt und ich konnte da weiter machen, wo ich aufgehört habe. Eine reine Empfehlung, ich würde es genauso wieder machen!

am 13.07.2023 von Leona K.

Kundenbewertung: 5 / 5

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich nach langer Begeisterung für Luftfahrt dazu entschlossen, dem Traum vom Fliegen näher zu kommen. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Flugschule gemacht, bei welcher ich die Ausbildung wegen des parallel laufenden Studiums möglichst flexibel machen kann - und gefunden. Bei einem ersten Infogespräch hat mir Markus in Ruhe erklärt, was mich bei einer Ausbildung erwarten würde und sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, in irgendetwas "hineingeredet" zu werden. Die ersten Theoriestunden verliefen ganz unverbindlich (und sogar digital per Zoom, sodass nicht jedes Mal angereist werden muss). Ich habe schnell gemerkt, dass ich meine Ausbildung hier machen möchte. Nach ein paar Wochen ging es auf die erste Flugstunde zu. Auf der Website sind für Flugschüler sehr gute Visualisierungen bestimmter Flugübungen bereitgestellt, genauso wie Checklisten und Flugzeughandbücher, sodass man sich auf jede Flugstunde gut vorbereiten kann oder etwas noch einmal nachschauen kann. Die Flugzeiten sowie durchgeführte Flugübungen sind übersichtlich zusammengestellt, sodass man seinen Ausbildungsstand immer im Blick hat. Mit der Zeit habe ich einige Fluglehrer kennengelernt - vom A320/737-Piloten über Businessjet bis Military ist alles vertreten. So bringt jeder seine eigenen Erfahrungen und Tipps aber auch Herangehensweisen an die Ausbildung mit sich, was ich als positiv und bereichernd empfunden habe. In Bezug auf die Vereinbarkeit mit dem Studium hat Susanne es immer hingekriegt, meine Wünsche unterzubringen. Für Rückfragen standen mir sowohl die Fluglehrer als auch Markus als Ausbildungsleiter immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Traum nun erfüllen können und meine PPL-A erhalten. Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen, für mich war es eindeutig die richtige Flugschule!

am 30.06.2023 von Jan-Niklas

Kundenbewertung: 5 / 5

„Der Traum vom Fliegen“ Auch ich hatte ihn schon lange. In der Zeit zwischen abgeschlossener Ausbildung und bevorstehendem Studium hatte ich die Möglichkeit mir diesen Traum zu erfüllen. Der einzige Knackpunkt: ich hatte nur 10 Monate Zeit, bis mein Studium beginnt und ich das Münsterland vorerst verlasse. Doch diese Sorge war nach meinem ersten Informationsgespräch mit Markus und Susanne direkt verflogen. Denn ein großer Vorteil der aerotreff ist die Flexibilität in Bezug auf die Ausbildungszeiten. Hier ist eine Ausbildung rund um die Uhr möglich, was für mich als Vollzeitberufstätigen ideal war. Die Flugschule und die Fluglehrer haben sich immer nach meinen zeitlichen Möglichkeiten und meinen Bedürfnissen gerichtet, was es mir möglich machte die Ausbildung in knapp 10 Monaten zu beenden. Außerdem waren die Professionalität und Motivation der Flugschule und ihrer Fluglehrer während der gesamten Ausbildungszeit bemerkenswert. Die Fluglehrer waren super engagiert und motiviert, mir alles im kleinsten Detail zu erklären und nahe zu bringen. Sowohl der Theorieunterricht als auch die praktischen Flugstunden waren immer sehr verständlich und gut strukturiert. Besonders toll war, dass der Theorieunterricht auch online über Zoom angeboten wurde. Dies war für mich sehr positiv, da ich einen Anfahrtsweg von ca. einer Stunde zur aerotreff hatte und mir dies viel Zeit im Auto erspart hat. Mein Schulungsflugzeug, die D-EBPC (Cessna 152), war super ausgestattet und wurde regelmäßig gewartet, was mir ein sehr sicheres Gefühl von Anfang an gegeben hat. Wenn die BPC aber mal in die Werft musste, war dies kein Problem, da die aerotreff auch noch über zwei weitere Flugzeuge verfügte, auf die man in so einem Fall gut ausweichen konnte. Außerdem hatte ich so die Möglichkeit mal ein Gefühl dafür zu bekommen eine größere Cessna 172 zu fliegen. Ein weiterer Pluspunkt der aerotreff war von Beginn an die hohe Transparenz in Bezug auf die Bezahlung während der Ausbildung. Es

am 22.06.2023 von Jan

Kundenbewertung: 5 / 5

Über die Ausbildung zum Privatpiloten (PPL) bei AeroTreff kann ich nur Gutes berichten. Vom ersten Gespräch der Kontaktaufnahme bis hin zum letzten Schritt, der Prüfungsvorbereitung stand mir stets ein motiviertes und professionelles Team zur Seite. In knapp einem Jahr hab ich die notwendigen Theorie- und Flugkenntnisse zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung erworben. Der Theorieunterricht war mit tollen Dozenten sehr anschaulich und eine attraktive (Feier-) Abendgestaltung. Praktisch geschult wurde auf top ausgestatteten und tadellos gepflegten Flugzeugen. Egal ob Cessna C152, C172 oder Diamond DA40, hier ist für jede Preisklasse etwas dabei. Begeistert hat mich auch der große Pool an sehr kompetenten Fluglehrern, die ich, und damit ihre wertvolle Erfahrung im Verlauf der Ausbildung kennenlernen durfte. Der Ausbildungsverlauf war dank eines Ausbildungsplans linear aufgebaut und sehr effizient. An dieser Stelle ist besonders die interne Organisationsstruktur und die einwandfreie Administration/Kommunikation von/mit AeroTreff hervorzuheben. Wer ein Rundum-Sorglos-Paket will, bei dem er transparent verfolgen kann wofür er bezahlt und keine Abstriche bei der Qualität machen will und ist hier genau richtig!

am 02.06.2022 von Vinzenz aus Münster

Kundenbewertung: 5 / 5

Nachdem ich den Entschluss zur Ausbildung als Privatpiloten (PPLA) für mich getroffen habe, habe ich mir mehrere Flugschulen angesehen. Bei der AeroTreff Münster habe ich eine E-Mail Anfrage bezüglich Informationen zur Ausbildung hinterlassen. Nach nur wenigen Stunden kam bereits eine sehr freundliche und ausführliche Antwort. Mir wurde ein persönliches Gespräch mit dem Inhaber Markus vorgeschlagen, welchen ich natürlich gerne zugestimmt hatte. In dem Gespräch hat Markus mir alles sehr detailliert zur Ausbildung erklärt. Markus hat sich viel Zeit für mich genommen, was meine Entscheidung am Ende sehr leicht gemacht hat. Nach dem Gespräch war für mich klar, dass die AeroTreff die richtige Schule für mich ist! Lobenswert ist zu erwähnen, dass zu Beginn der Ausbildung kein Druck bezüglich einer Vertragsunterzeichnung ausgeübt wurde. Ich konnte so lange in den Theorieunterricht reinschnuppern wie ich es wollte. Zusammenfassend würde ich gerne folgende Dinge erwähnen: - Super ausgestattete Schulungsflugzeuge - Sehr flexible Terminplanung (Susanne im Büro macht eigentlich alles möglich!) - Transparente Kosten und Abrechnungen - Top Organisation rund um die Ausbildung (Während der Corona Zeit, wurde kurzerhand in Technik investiert, um angenehmen Onlineunterricht stattfinden zu lassen) - Sehr kompetente und geschulte Fluglehrer - Susanne und Markus waren bei Fragen zu jeder Zeit gut erreichbar. - Sehr übersichtliches Onlinesystem (Flugbuch, Lernunterlagen, Ausbildungsstand, Termine etc.) Leider ist der Platz für die Bewertung begrenzt, ich könnte noch einige Seiten Schreiben… Insgesamt bin ich mit der gesamten Ausbildung bei der AeroTreff sehr gut zufrieden gewesen. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Die Flugschule bietet ein sehr familiäres Umfeld. Weiter geht’s im Herbst mit „NVFR“ bei der AeroTreff Münster..-)

am 04.04.2022 von Matthias Hartmann

Kundenbewertung: 5 / 5

Diese Woche konnte ich meinen CRI-Lehrgang bei der Flugschule Aerotreff erfolgreich beenden. Vom ersten Mailkontakt bis zum Prüfungstag ein sehr netter und familiärer Umgang. Flugzeuge in einem super Zustand. Kurz gesagt: Ich kann die Flugschule nur sehr ans Herz legen

am 11.03.2022 von Mark E.

Kundenbewertung: 5 / 5

Meine Ausbildung (PPL A) 2012 bei aerotreff ist eine Weile her. Ich wollte mich fliegerisch weiter entwickeln. Wie wäre es mit einer Fortbildung zum FI? Nach einem Check-Flug bestärkte mich Markus, dass das wohl was werden könnte und ein Kurs mit gleich gesinnten Pilotinnen war gerade erst angefangen. Fliegen von rechts, das ist nochmal was ganz Anderes. Mit der bei aerotreff gewohnten Professionalität erarbeiteten wir uns parallel Didaktik, Theorie und spezielle Themen im Luftrecht für angehende FluglehrerInnen sowie das Handling im Cockpit auf ungewohnter Position mit potenziellen Flugschülerinnen. Meinen Fluglehrern danke ich für die Dinge, die ich dazu lernen durfte und für ihre Geduld, wenn es mal länger dauerte, bis der Groschen fiel. Besonders dankbar bin ich Susanne für die engagierte, stets fürsorgliche und ehrliche Kommunikation. Wetter u.a. erforderte erforderten oftmals eine flexible Planung. Das hat wunderbar funktioniert. Der Prüfungsflug ist jetzt ein paar Tage her: Heftiger Wind, tief hängende Wolken, Regen, Schnee; alles dabei, was einem bevor gar nichts mehr geht, ereilen könnte. Es war ein schönes Gefühl, perfekt ausgebildet, dennoch das geforderte Level „abliefern" zu können. Mein Plan ist aufgegangen: Fliegerisch reichlich dazu gelernt, Lizenz erweitert (CRI; FI), Air-Time sinnvoll genutzt!

am 08.03.2022 von Beate

Kundenbewertung: 5 / 5

Aerotreff ist eine tolle Flugschule! Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut. Der Theorieunterricht fand aufgrund der Corona Situation online statt. Das war sehr gut organisiert, die einzelnen Theoriefächer rollieren, so ist ein Einstieg jederzeit möglich. Man wird von den Lehrern hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet! Parallel wird man praktisch von sehr gut ausgebildeten Fluglehrern geschult, die einem mit viel Geduld und Fachwissen zur Seite stehen! Eine optimale Betreuung während der gesamten Ausbildung bekommt man von Susanne und Markus. Sie haben den Ausbildungsverlauf immer im Blick und stehen einem mit viel Engagement zur Seite. Ich werde diese Flugschule immer weiterempfehlen!

am 31.01.2022 von Nicole aus Neuenkirchen-Vörden

Kundenbewertung: 5 / 5

Top Ausbildung. Sehr gepflegte und komplett modern ausgestattete Flugzeuge, sowie sehr gute Fluglehrer, die flexibel auf die Bedürfnisse eingehen. Jede Flugstunde hat Spaß gemacht. Abflug von internationalem Flughafen FMO in meinen Augen auch mit Vorteilen ggü kleinen Flughäfen - auch gut geeignet für NFQ Weiterbildung.

am 11.01.2022 von Daniel W.

Bewertungszertifikat

www.aerotreff.de

Adresse:
aerotreff.de Flugschule am FMO GmbH
Airportallee 1 (Halle 6)
48268 Greven

Kontakt:
Tel. 02571-9215650

Status: gültig
Aktiv seit: 15.07.2015

Firmenprofil:
Wir, die aerotreff.de Flugschule am FMO, bilden Sie in einem familiären und sympathischen Umfeld am Internationalen Flughafen Münster Osnabrück zum Piloten aus. Egal ob Sie den Flugschein, also eine Privatpilotenlizenz PPL(A) oder einen Pilotenschein für Leichtflugzeuge LAPL(A) erwerben, sich für den Instrumentenflug oder zum Berufspiloten ausbilden lassen oder aber ein gut ausgestattetes Flugzeug chartern möchten, bei uns sind Sie gut aufgehoben. Erfahren Sie mehr unter www.aerotreff.